jump to navigation

nervzwerge I: die vorrechner 2006-04-23

Posted by golf guerrero in leute, philosophie, spielen, wahnsinn, warmspielen.
trackback

typen, die mir beim golfen auf die nerven gehen, folge I. diesmal: der vorrechner.

ich hatte am freitag mal wieder das vergnügen. und hätte ihn gleich erwürgen sollen. der reihe nach. handicap 24. zu mehr in der lage (handicap-schoner?) ab rundenbeginn sprüche nah an der schleimigkeit. ab mitte der runde dann konstantes mitzählen und -sprechen der erzielten punkte. vor allem im vergleich zu den eigenen. nach einem lochgewinn scheinheilige nachfrage nach der letzten schlagzahl. mehrfach. wenn er vorne liegt, dann ständige erinnerung aller mitspieler durch "zufällige" anmerkungen. wenn er hinten liegt, dann sorgsame kontrolle der schläge jedes einzelnen mitspielers. besonders schlaue kommentare, wie "toller ball" wenn gerade eine power-slice oder anderen fehler geschlagen, zu direkten konkurrenten.

spielspaß: null. meine konzentration: wie weggeblasen. spiel und zock: verloren.

warum lasse ich mich von solchen hirschen so irritieren? wirksamer psychoterror. jemand ein gegenrezept?

ganz anders die runde am samstag. nur mit meinem kumpel p. ehrlicher, direkter zock: lochspiel, offen. ich verlor. egal, trotzdem sehr viel spaß gehabt. da klappt es halt. auch ohne zählen.

heute nur bälle geschlagen. die trainerstunden und der neue schwung kämpfen immer noch mit dem platz.

Kommentare»

1. libbe - 2007-05-10

Lochspiel ist Krieg!

Zitat: „ganz anders die runde am samstag. nur mit meinem kumpel p. ehrlicher, direkter zock: lochspiel, offen. ich verlor. egal, trotzdem sehr viel spaß gehabt. da klappt es halt. auch ohne zählen.“

Habt Ihr den Sieg ausgewürfelt?

2. golfguerrero - 2007-05-10

münze geworfen. beide ein bier ausgegeben. dabei sein ist alles. wichtig: die gute runde. „sieg“? total unwichtig.


Schreibe einen Kommentar

